» HOME » KiB » VEREINSSTRUKTUR » Duale Struktur

Der Verein - Duale Struktur

Der Verein - Duale Struktur

Mehr als 5.000 KiB-Mitglieder, im Besonderen ehrenamtliche Vorstandsmitglieder, hauptamtliche Mitarbeiter*innen und viele hundert freiwillige Mitarbeiter*innen in ganz Österreich, setzen sich als solidarisches Netzwerk dafür ein, dass Kinder mit bestmöglicher Fürsorge und kindgerechter Pflege in Ruhe und Geborgenheit gesund werden können oder bei einem Krankheitsfall in der Familie betreut werden.

 

 
Foto: privat
 
Foto: www.a-ss.at

"Eltern bei der Begleitung, der Pflege und Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen, erscheint mir ganz wichtig, weil wir, als Gesellschaft, für unsere Kinder verantwortlich sind. Die dazu notwendigen Rahmenbedingungen aufzuzeigen und einzufordern, sehe ich als zentrale Aufgabe von KiB."

 

"Die Anliegen der Familien, im Besonderen mit kranken Kindern, ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, sehe ich als die Aufgabe von KiB. Als Verein für Familien da zu sein und als Sprachrohr für diese aufzutreten, dafür steht KiB!“ 

 

Geschäftsführung

Johanna Part

 

Präsident

Ing. Thomas Grafenberger

 

KiB