» HOME » KiB » Aktuelles 2021

Aktuelles & News 2021

Aktivitäten,Wissenswertes und Interessantes aus dem Vereinsleben

 

Weitere Artikel im Archiv

2020

Neue Notfallmama für Innsbruck

Mit Theresa Schenna bekommen die Innsbrucker KiB-Familien wieder eine neue Notfallmama. Mit ihrer Ausbildung zur Pflegerin und ihrem Australienaufenthalt, bei dem sie als Au-pair Erfahrungen mit Kindern sammeln konnte, ist sie gut gerüstet für ihre Einsätze und freut sich sehr darauf. Herzlich willkommen, liebe Theresa!!

Gespräch mit Mag.a (FH) Macher vom STORCHENNEST

Landeskoordinatorin Gabriele Metz traf Frau Macher Angelika, die Leiterin von „Das Storchennest – Hebammen- und Familienzentrum“ im steirischen Frohnleiten. Frau Macher wurde durch die Zeitung und Mundpropaganda auf KiB aufmerksam und meldete sich als Mutter zweier Kinder als Mitglied an, um für schwierige Zeiten ein „Betreuungs-Backup“ zu haben! Für sie, die auch in der Gemeinde als Leitung des Familienausschusses aktiv ist, ist es aber darüber hinaus wichtig, andere Eltern über KiB zu informieren, was sie sehr gerne über einen Beitrag in der Gemeindezeitung in die Wege leiten wird. Damit aber noch nicht genug: Weil sie wegen Corona gerade zeitliche Ressourcen frei hat, stellt sich Frau Macher auch selbst als Notfallmama zur Verfügung. Ihre Motivation für so viel Engagement: „Gegenseitige Unterstützung – gerade in Zeiten wie diesen!“ DANKE herzlich, liebe Frau Macher!

KiB